Die neue Anlage ReOil wurde präsentiert, ein Zukunftsprojekt und von der OMV selbst entwickeltes Verfahren, dass Altkunststoffe zu einem syn. Rohöl umwandelt. Dieses Rohöl kann ohne zusätzlichen Aufwand in der Raffinerie zu Treibstoff oder zu Grundstoffen für die Kunststoffindustrie weiterverarbeitet werden. Unter den zahlreichen Gästen waren neben Landeshauptfrau Johann Mikl-Leitner und Landesrätin Dr. Petra Bohuslav auch Vera Sares (Frau in der Wirtschaft und Mag. Mario Freiberger von der Wirtschaftskammer Schwechat.
60 Jahre OMV Raffinerie SCHWECHAT
"Ein Hoch auf eines der innovativsten Industrieunternehmen in unserem Bezirk, das 13.000 Arbeitsplätze in der Region sichert und viel in Forschung, Entwicklung und in die Ausbildung von Jugendlichen investiert. Ein Unternehmen das sich intensiv mit Nachhaltigkeit beschäftigt", so LH Johanna Mikl Leitner und LR Dr. Petra Bohuslav letzte Woche in Schwechat.
Weitere Artikel
VPNÖ-Zauner und Bürgermeister LAbg. Auer: "Aussagen der FPÖ Niederösterreich über das Bürgermeisteramt sind beschämend!"
07.11.2024 - Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern Verrat zu unterstellen ist der beste Beweis…
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich vereint für Bundeskanzler Nehammer
In Orth an der Donau geht die Volkspartei Niederösterreich in den Wahlkampf Endspurt – Fokus auf…