„Die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind enorm wichtig“, sagte NÖAAB-Bezirksobfrau Christine Besser und weiter: „Der Stammtisch sollte zu einem lockeren Austausch und zu guten Diskussionen anregen. Hier kann alles vorgebracht werden, was den Menschen am Herzen liegt.“
Die NÖAAB-Bezirksobfrau ergänzte dazu: „Wir wollen unterstützen und informieren. So haben wir nicht nur arbeitsrechtliche Themen besprochen, sondern auch über das geredet, was die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher beschäftigt, und zwar vom Teuerungsausgleich bis hin zur Betreuungsoffensive für unsere Bürger. Neben den zahlreichen Antiteuerungsmaßnahmen des Bundes wurden ja vor allem auch eine Menge guter blau-gelber Maßnahmen beschlossen und umgesetzt. Das muss aber auch kommuniziert werden.“
Günther Kamlander, FCG-Bezirksvorsitzender über die Stammtisch-Besucher: „Ich freue mich sehr, dass unser 1. Stammtisch so gut angenommen wurde. Das zeigt aber auch, dass der Bedarf an Austausch groß ist. Es wird bestimmt eine Wiederholung stattfinden.“