Bezirk Bruck/L erhält 4 zusätzliche Polizisten für mehr Sicherheit

 

Bereits im März dieses Jahres hat Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll mit dem Innenministerium ein Sicherheitspaket mit mehr Personal und verbesserte Infrastruktur ausverhandelt. Neben landesweiten 300 Neuaufnahmen in Form von zwölf neuen Ausbildungslehrgängen in den nächsten beiden Jahren, werden bereits mit 1. Oktober zusätzliche Planstellen für besonders  belastete Polizeiinspektionen etwa im Umland von Wien oder entlang von Hauptverkehrsrouten eingerichtet.

Für den Bezirk Bruck/L heißt das konkret 1 zusätzlicher Polizeibeamter an der Dienststelle in Bruck/L sowie 3 zusätzliche Polizeibeamte an der Dienststelle in Hainburg/D. Mit dem zusätzlichen Exekutivpersonal versehen nun insgesamt 104 Polizistinnen und Polizisten ihren Dienst im Bezirk Bruck/L.

„Mit Unterstützung des Landes und persönlichem Einsatz haben wir den nächsten wesentlichen Schritt gesetzt, um unseren Bezirk sicherer zu machen. Der Kampf gegen Kriminelle muss konsequent fortgesetzt werden“, so Bundesrat Friedrich Hensler und NÖAAB-Bezirksobmann Gerhard Schödinger.

Der KDÖ-Personalvertreter , Günther Kammlander, sieht dies als eine erhebliche Entlastung der Beamten auf den Polizeistationen und eine deutliche Aufwertung für Hainburg und Bruck.