Per Videokonferenz tagten die Gremien des NÖ Schul- und Kindergartenfonds kürzlich unter dem Vorsitz von Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. Beschlossen wurden die weiteren Förderungen für Bauvorhaben an Schul- und Kindergartengebäuden in Niederösterreich. „Mit diesen Beschlüssen unterstützen wir baulichen Maßnahmen an Niederösterreichs Kindergärten und Pflichtschulen und setzen Impulse für die regionale Baubranche“, erklärt Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.
Insgesamt lagen Projekte mit einem Gesamtinvestitionswert von mehr als 24 Mio. Euro zur Abstimmung vor, das Land Niederösterreich unterstützt die Gemeinden über den Schul- und Kindergartenfonds mit 6,3 Mio. Euro. „Diese Investitionssummen zeigen, dass das Land Niederösterreich und die niederösterreichischen Gemeinden starke Partner sind, wenn es um Verbesserungen und Erweiterungen an Schul- und Kindergartengebäuden geht“, betont die Landesrätin.
„Die Gemeinden im Bezirk Bruck/Leitha investieren mit Unterstützung des NÖ Schul- und Kindergartenfonds insgesamt 852.800 Euro in Baumaßnahmen an Kindergarten- und Pflichtschulgebäuden“, zeigt sich LAbg. Bgm. Gerhard Schödinger erfreut.