Als Ehrengast durfte LAbg. Schödinger den Präsidenten des Landesshulrats, Mag. Johann Heuras begrüßen. In seinem Referat bedankte sich Mag. Heuras bei den Lehrkräften für den sehr gelungenen Start ins Schuljahr 2018/2019. Im Zeichen des Strukturwandels wird es viele Veränderungen geben, die als Chance zu sehen sind. Das Schuljahr 18/19 wird von der Autonomievorbereitung und deren Nutzen gekennzeichnet sein. Heuras will authentische Schulen, wobei Bewährtes nicht verloren gehen darf. Die NMS wird und muss auch im Bezirk Bruck gestärkt werden. Bildungsmanagerin Karl-Moldan bedankte sich vor allem bei Elke Wimmer und Peter Zemann für die Zusammenarbeit in den 280 Schulen in der Region, wo vor allem im VS-Bereich das Ressourcenmanagement eine Herausforderung ist. Helmut Ertl von der Personalvertretung erläutert zusätzlich die Situation in Bezug auf Bewerbungen und Neuanstellungen. Nach anschließender Diskussion mit den Pädagoginnen und Pädagogen ladet LAbg. Schödinger alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiss ein.
Bildungsheuriger im Bezirk
LAbg. Bgm. Gerhard Schödinger und Bildungsmanagerin Sabine Karl-Moldan trafen sich zum jährlichen Bildungstreff mit Pädagoginnen und Pädagogen aus den Teilbezirken Hainburg, Bruck und Schwechat, um gemeinsam über aktuelle schulpolitische Themen zu diskutieren.
Weitere Artikel
VPNÖ-Zauner und Bürgermeister LAbg. Auer: "Aussagen der FPÖ Niederösterreich über das Bürgermeisteramt sind beschämend!"
07.11.2024 - Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern Verrat zu unterstellen ist der beste Beweis…
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich vereint für Bundeskanzler Nehammer
In Orth an der Donau geht die Volkspartei Niederösterreich in den Wahlkampf Endspurt – Fokus auf…