Besonders stolz zeigt sich Direktorin Ulrike Wiedersich über die Entwicklung des Schultyps in Bruck. So war man Teil fast jeder Entwicklung und kann sich dank einer Top-Ausstattung im IT-Bereich über eine zukunftsfähige Schule freuen. Auf dem Programmpunkt stand auch ein Blick in die Vergangenheit. So stellten sich acht ehemalige Absolventen der beiden Schulen, unter ihnen etwa VP-Bezirksgeschäftsführerin Christine Besser, Bruckneudorfs Alt-Bürgermeister Franz Schmitzhofer (SP) oder Sparklassen-Vorstandschef Josef Preschitz, einem Interview.
Dabei ließen sie ihre ganz persönlichen Erinnerungen Revue passieren, bei denen der Maschinenschreibunterricht eine gemeinsame Konstante war. Nach dem offiziellen Teil lud man zum Abschluss noch zu einem gemütlichen Absolvententreffen mit einigen Fundstücken wie Fotos aus der Vergangenheit von HAS und HAK.
Brucker Wirtschaftsschule feierte 40- bzw. 50-jähriges Bestehen
Zahlreiche Ehrengäste, u.a. auch Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und Landesschulinspektor Mag. Karl-Heinz Jirsa, sowie ehemalige Absolventen der Handelsschule sowie der Handelsakademie in Bruck versammelten sich vergangenen Freitag zur großen Jubiläumsfeier in der Schulaula.











