Die Bäuerinnen bedanken sich bei Kammerobmann Prendl

ÖKR Franz Prendl darf in seinen wohlverdienten Ruhestand. Bei der Vollversammlung der Bezirksbauernkammer Bruck/L.-Schwechat kam es am 3. März 2016 zu einem Wechsel an der Spitze der Kammerführung.

ÖKR Franz Prendl legte nach 20jähriger Tätigkeit als Kammerobmann sein Amt zurück. Kammerpräsident Abg.z.NR ÖKR Hermann Schultes überreichte ihm in Würdigung seiner Verdienste die Große Goldene Kammermedaille.

Gerhard Mörk aus Pischelsdorf wurde einstimmig zum neuen Kammerobmann gewählt. Nachdem auch Kammerobmannstellvertreter Johann Fabsich ebenfalls sein Mandat zurücklegte, wurden Bezirksbäuerin Annemarie Raser aus Rohrau und Kammerrat Ing. Karl Auer aus Schwechat als neue Obmannstellvertreter gewählt.

Bei der Frühjahrsarbeitstagung am Dienstag, 29. März 2016 bedankten sich die Bäuerinnen aus dem Gebiet Bruck/L.-Hainburg/D. bei „ihrem“ Kammerobmann für die gute Zusammenarbeit und immerwährende Unterstützung verbunden mit den besten Wünschen für die viele Freizeit, über die sich Gattin Anni freut. Als Abschiedsgeschenk erhielt er einen Apfelbaum (= sein Baumhoroskop) sowie persönliche Wünsche der Bäuerinnen aus den Gemeindevereinen.

Kammerobmann Gerhard Mörk freut sich bereits auf die vielen Aktivitäten und Veranstaltungen der Bäuerinnen, welche er natürlich gerne unterstützen wird.