Der Männerkochkurs „Man(n) kocht“ feiert bei den Bäuerinnen des Bezirks Bruck/L.-Schwechat heuer bereits sein 10. Jubiläum. Die Vielzahl der interessierten Männer und Hobbyköche, die daran teilnehmen, zeigt großen Erfolg.
Seminarbäuerin Andrea Hechinger wählte gemeinsam mit den Männern des Vorjahres das Thema „Raritäten der Rindfleischküche“ und freute sich, fast in Vergessenheit geratene oder gar noch nie gehörte Gerichte zuzubereiten.
Als Vorspeisen gab es eine marinierte Rindszunge und eine Rindsuppe mit Markknödel. Die für die Hauptspeisen zuständigen Männer überraschten mit einer gedünsteten Fledermaus in Zwiebelsauce, einem geschmorten Ochsenschlepp und Wiener Backfleisch. Da genug Zeit blieb, wurden zwischendurch noch schnell Salzstangerl selber gemacht. Melange mit Topfen und Orange als Nachspeise rundete das Herren-Menü ab.
„Es ist immer wieder ein Vergnügen, mit so interessierten Männern einen Kochabend zu gestalten“, freute sich Andrea Hechinger ebenso wie die begeisterten Teilnehmer, die nächstes Jahr bestimmt wieder kochen gehen.