Zu Beginn informierte LAbg. Gerhard Schödinger die Anwesenden umfassend über aktuelle bundespolitische Maßnahmen wie das Ökostromgesetz, die Mindestsicherung Neu und die geplante Zusammenlegung der Sozialversicherungsträger. Auch die laufende AK-Wahl wurde angesprochen und die anwesenden Dienstgeber einmal aufgefordert, ihre ArbeitnehmerInnen zur Wahlurne zu bitten. Bei den Themen auf Landesebene konnte LAbg. Schödinger durch den eigenen Arbeitsbereich noch besser über die Situation und Stimmung im Land und den einzelnen Bezirken berichten. Die Wichtigkeit des Bezirks Bruck/Leitha in Niederösterreich und die Stärkung desselbigen sind für Schödinger oberste Prämisse. Diskutiert wurde über den Zuzug aus Wien und aus Nachbarländern wie der Slowakei. Die bevorstehende EU-Wahl, aber auch die Wichtigkeit der Präsidentschaftswahlen in der Slowakei wurden ebenfalls angesprochen. Auf Bezirksebene war der Zu- und Neubau des Landesklinikums Hainburg Thema. Auch der Alltagsbetrieb und die Probleme, die sich unweigerlich ergeben, wurden erwähnt. Vom Bereich Gesundheit ging es dann zur Umweltpolitik. Die dritte Piste am Flughafen Wien-Schwechat, die Baurestmassendeponie Kalter Berg zwischen Enzersdorf und Arbesthal sowie die Stärkung regionaler Produkte und Produzenten waren viel diskutierte Themen. Ziel der Veranstaltung war es, die Entscheidungsträger aus dem Bezirk durch deren Meinung und Fachexpertise am politischen Gestaltungsprozess teilnehmen zu lassen und neue Lösungsansätze zu generieren. Durch diese offene Diskussion konnte LAbg. Gerhard Schödinger auch viel für seine Arbeit im Niederösterreichischen Landtag mitnehmen.
Erfolgreiche Diskussionsrunde mit Entscheidungsträgern aus dem Bezirk
Ob Bundes-, Landes- oder Bezirksthemen, beim kürzlichen Freundeskreis-Treffen von Bezirksparteiobmann LAbg. Gerhard Schödinger wurden aktuelle Themen mit wichtigen Entscheidungsträgern aus dem Bezirk in den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit, Kultur, usw. besprochen und in einem sehr gemütlichen Rahmen diskutiert.
Weitere Artikel
VPNÖ-Zauner und Bürgermeister LAbg. Auer: "Aussagen der FPÖ Niederösterreich über das Bürgermeisteramt sind beschämend!"
07.11.2024 - Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern Verrat zu unterstellen ist der beste Beweis…
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich vereint für Bundeskanzler Nehammer
In Orth an der Donau geht die Volkspartei Niederösterreich in den Wahlkampf Endspurt – Fokus auf…