Fischabrücke in Ebergassing wird saniert

LR Schleritzko: „Das Land Niederösterreich investiert 226.000 Euro in die Generalsanierung.“

Die Sicherheit und Lebensqualität auf bzw. rund um Niederösterreichs Straßen soll und muss weiter verbessert werden. Trotz einer budgetär äußerst schwierigen Situation hält das Land Niederösterreich an seinen Investitionen fest und schafft und sichert damit Arbeitsplätze.

„In der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung wurde der Auftrag zum Start der Generalsanierung der Fischabrücke in Ebergassing genehmigt. Die Brücke wurde im Jahr 1961 gebaut und wird nun Instand gesetzt“, erklärt NÖ Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko. „Für die Sanierung der Brücke werden insgesamt 226.000 Euro in die Sicherheit und Lebensqualität der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, speziell hier im Bezirk Bruck an der Leitha, investiert.“

Der Baubeginn ist für Mai festgelegt. Nach einer Bauzeit von rund 18 Wochen ist die Baufertigstellung für voraussichtlich September 2021 geplant. Während der Bauarbeiten ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen, an der Baustelle wird halbseitig eine Ampelregelung eingerichtet.