Gemeindeamt GÖTZENDORF neu saniert

Großes Gedränge herrschte am 10. März 2017 am generalsanierten und erweiterten Amtshaus der Marktgemeinde Götzendorf. Ab 09.00 Uhr Vormittag gab es einen Tag der offenen Tür. Zunächst wurden die Volksschulklassen und Kindergartengruppen durch das Gebäude geführt, erfuhren kindgerecht die Aufgaben einer Gemeindeverwaltung und lernten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen. Als Höhepunkt besuchten sie Bürgermeister Kurt Wimmer in seinem Büro.

Zu Mittag wurde dann nochmals kurz geputzt und ein tolles Buffet aufgebaut. Um 13.00 Uhr wurde dann mit musikalischer Begleitung und im Beisein von den Bundesräten Gerhard Schödinger und Werner Herbert sowie Bezirkshauptmann Dr. Peter Suchanek das Gemeindeamt offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Bgm. Kurt Wimmer wies in seiner Rede auf das gut gelungene Werk hin. Das Gebäude steht einerseits der Bevölkerung als modernes, freundliches Servicecenter zur Verfügung und ist andererseits für die Bediensteten ein Ort, an der sie gerne und motiviert ihre Arbeit für die Allgemeinheit verrichten.  
Die Gesamtkosten betrugen 228.000 Euro. Davon konnte ein großer Teil durch Landesförderungen gedeckt werden. Bgm. Wimmer bedankte sich bei unserem Landesvertreter BR Schödinger für diese gute und notwendige Unterstützung.
Während der offiziellen Feier und den ganzen Nachmittag über beim weiteren Verlauf des Tages der offenen Tür strömte die Ortsbevölkerung in großer Anzahl in „ihr“ Amtsgebäude. Die gelungene Sanierung fand ausschließlich anerkennendes und lobendes Echo, wie die Mandatare und Gemeindemitarbeiter in vielen Gesprächen erfahren konnten.
Ab Montag werden Bgm Wimmer und sein Team dann mit voller Kraft und Elan für die Bevölkerung  wieder ans Werk gehen! Bundesrat Bezirksparteiobmann Gerhard Schödinger betonte in seiner Rede die enormen Landesmittel, die diese Amtshaussanierung beträchtlich unterstützten. Auch Bezirkshauptmann Dr. Peter Suchanek und Bundesrat Werner Herbert würdigten die Leistungen der Gemeindefraktionen und Bediensteten, die auch während der Umbauarbeiten in keinster Weise im Sinne der Bürger vernachlässigt wurden. Anschließend wurden die frisch sanierten Amtsräume von Pater Michalski gesegnet und mit den zahlreich erschienen Bürgern gefeiert.
Für die musikalische Umrahmung der Festveranstaltung sorgte der Musikverein Götzendorf.