An zwei Abenden kamen viele Damen aller Altersgruppen in die Bezirksbauernkammer Bruck/Leitha, um interessiert dem Vortrag von Frau Mag. Paul zuzuhören aber auch nachzufragen. Ob Menstruationsbeschwerden, Nierenprobleme, Wechselbeschwerden oder Mineralstoffmangel die Teilnehmerinnen erhielten von ihr wichtige Informationen, Hinweise, Tipps und alternative Behandlungsmöglichkeiten für die typischen Frauenbeschwerden.
Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig: Tees, Tinkturen oder Globuli sind eine sehr gute Möglichkeit zur Linderung der Beschwerden. Man darf aber nicht glauben, dass sie in einem Monat Wunder wirken. Eine länger dauernde Einnahme ist aber erfolgsversprechend. Abschließend munterte sie die Damen auf „Auch die Männer haben so ihre Probleme, vor allem, wenn ab 40 der Testosternsiege stetig sinkt“.
Gesundheit steht bei den Bäuerinnen an erster Stelle
Frauenmedizin ist Vertrauenssache. Gerade deshalb war es Bezirksbäuerin Annemarie Raser wichtig, für diesen Vortrag „die passende Referentin“ auszusuchen. Mag. Helga Paul von der Bahnhofsapotheke in Bruckneudorf ist seit fast 25 Jahren Apothekerin und beschäftigt sich sehr intensiv mit Homöo- und Phytotherapie.