"Seit Jahren ist der Wunsch nach einem Diskonter in Leopoldsdorf groß. Daher wurden bereits intensive Verhandlungen mit der Firma Hofer geführt, mögliche Standorte geprüft und alle behördlichen Hürden überwunden", so VP-Bürgermeister Fritz Blasnek. Gleich nach der Ortseinfahrt zwischen Kanadagasse und dem Kreisverkehr liegt neben der Achauer Straße ein Feldgrundstück, das sich bis zur Birkengasse erstreckt. Die Firma Hofer zeigt Interesse an einer Filiale mit 750 Quadratmetern Verkaufsfläche, welche allen Anforderungen entspricht. Der Projektentwickler hat bereits einen Plan vorgelegt, wonach hier auch Doppelhäuser entstehen sollen. Im Bebauungsplan ist vorgesehen, einen Lärmschutzwall Richtung Achauerstraße zu errichten. "Dieser macht natürlich beim Wohnbau Sinn, die Firma Hofer möchte die Lärmschutzmaßnahmen sinnvoller Weise in Richtung Wohnsiedlung errichten, dazu ist allerdings die Zustimmung des Gemeinderates nötig. Da das Projekt der Bevölkerung und auch mir sehr am Herzen liegt, möchte ich alle Parteien einladen, sich mit uns gemeinsam in der nächsten Gemeinderatssitzung zum Wohle der Bevölkerung deutlich dafür auszusprechen", appelliert Blasnek an die Parteien.
Hofer-Filiale soll in LEOPOLDSDORF intigriert werden
Die Chancen das in der Marktgemeinde Leopoldsdorf in naher Zukunft eine Hofer Filiale eröffnet wird sind lt. VP-Bgm. Fritz Blasnek groß.
Weitere Artikel
VPNÖ-Zauner und Bürgermeister LAbg. Auer: "Aussagen der FPÖ Niederösterreich über das Bürgermeisteramt sind beschämend!"
07.11.2024 - Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern Verrat zu unterstellen ist der beste Beweis…
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich vereint für Bundeskanzler Nehammer
In Orth an der Donau geht die Volkspartei Niederösterreich in den Wahlkampf Endspurt – Fokus auf…