Gut gerüstet für die Gemeindewahlen 2020
Neben der Mitgliedervernetzung, standen vor allem die anstehenden Gemeindewahlen im Fokus der Veranstaltung. „Wir haben im Bezirk 140 Kandidaten, die unter 30 Jahre alt sind und für die Volkspartei in ihrer Gemeinde kandidieren. 14 Kandidaten sind sogar unter 20 Jahre alt und davon befinden sich sogar 9 unter den ersten 15 Listenplätzen in ihrer Gemeinde. Wir sehen also, dass junge Stimmen in den Gemeinden wieder gehört werden und ihre Ideen zukünftig im Gemeinderat einbringen können“, so JVP-Bezirksobmann Severin Schön, der selbst für den Gemeinderat in Göttlesbrunn-Arbesthal kandidiert.
„Der direkte Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern in Form von Hausbesuchen ist unersetzlich, weil man genau dort eine ehrliche Rückmeldung bekommt und sich den Anliegen der Bevölkerung am besten widmen kann“, erklärte Bürgermeister Ing. Franz Glock, der selbst schon viele erfolgreiche Wahlkämpfe geschlagen hat und auch dieses Mal als Spitzenkandidat in die Wahl geht, den Jungkandidaten.
Aus „JVP Bezirk Bruck“ wird „JVP Carnuntum“
Als Highlight des Abends wurde vor dem gemütlichen Ausklang das neue Logo präsentiert, das in Zukunft die Arbeit der Jungen Volkspartei im Bezirk kennzeichnen wird. Da sich die „JVP Bezirk Bruck“ auf sozialen Plattformen seit geraumer Zeit „JVP Carnuntum“ nennt, folgt dem geänderten Namen nun das dazugehörige Logo (siehe Bild).
„Diese regionale Besonderheit, die mit vielen historischen Ereignissen einhergeht, soll sich aber nicht nur in unserem Namen und unserem neuen Logo wiederspiegeln, sondern in Zukunft zu einem zentralen Element unseres politischen Handelns werden und dadurch wieder mehr gesellschaftliche Bedeutung erlangen“, so Severin Schön.