LR Eichtinger u. VP-Bgm. Medwenitsch eröffnen sanierte Kulturhalle und modernisiertes Gemeindeamt in HOF

Vergangenen Sonntag wurde ein weiteres zukunftsorientiertes Projekt in der Gemeinde Hof verwirklicht. Mit der Sanierung des Gemeindeamtes, zu einer modernen – auf dem heutigen Stand der Technik modifizierten Kommunikations- und Verwaltungszentrale für die Bürger – wurde ein großer Schritt Richtung moderne und effiziente Verwaltung gesetzt und gleichzeitig die renovierte Kulturhalle wieder den Vereinen etc. zur Nutzung übergeben.

Eine Infrastruktur, die auf dem letzten Stand der Technik ist, ist die Voraussetzung für schnelle, präzise Antworten auf die von den Bürgerinnen und Bürgern gestellten Fragen. Der Wunsch nach klar strukturierte Räumlichkeiten, mit dem Anspruch eines gewissen Wohlfühlfaktors für die Angestellten -  getrennte Bereiche für Verwaltung und Bürgerservice, wurde in der Planung des Bürgerservicebüros des Gemeindeamtes Hof voll und ganz umgesetzt.

"Neben allen Herausforderungen in einer modernen und schnelllebigen Zeit darf aber eines nicht auf der Strecke bleiben: „Unser Hof muss Heimat bleiben“. Unsere Marktgemeinde ist bekannt für ihr intaktes Vereinsleben, für die vielen Feste und für unsere Kulturveranstaltungen auf höchstem Niveau und für unser gelebtes Brauchtum", meint Bürgereister Felix Medwenitsch.

Vor vier Jahren wurde die Abhaltung von Großveranstaltungen in der Kultur- und Sporthalle aus sicherheitsgründen untersagt, was auch die Vereine betroffen hat, daher war die Sanierung auch für sie ein wichtiges Projekt gewesen. Umso erfreulicher ist es nun, dass die Vereine, Institutionen und Schulen ihre Spielstätte wieder benutzen können, so LR Martin Eichtinger.

Alle Fotos zur Veranstaltung gibt es hier: https://stefangermershausen.smugmug.com/Client/2019-10-20-Er%C3%B6ffnung-Gemeindeamt-und-KuWeSt-Sporthalle/n-4psf98 [Fotocredit: Stefan Germershausen]