NÖAAB-Landesobmann Bundesminister Wolfgang Sobotka ist tief betroffen, über das Ableben von Dr. Alois Mock: „Wir verlieren mit Alois Mock einen jahrzehntelangen treuen Freund und Vertreter der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Alois Mock war mehr als 50 Jahre treues Mitglied des niederösterreichischen ÖAAB und hatte in all seinen Funktionen und Aufgaben stets das Land und die Beschäftigten im Blick. Alois Mock war unter anderem Nationalratsabgeordneter, ÖAAB-Bundesobmann und ÖVP-Bundesparteiobmann. Als Vizekanzler und Außenminister bleibt er uns allen als Vater des EU-Beitritts in Erinnerung. Er ist Träger zahlreicher Auszeichnungen und Ehrendoktorwürden. Er wird uns allen als beherzter Arbeitnehmervertreter in Erinnerung bleiben, der als Brückenbauer Österreich vom Rand in die Mitte Europas geführt hat. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
NÖAAB-Familie tief betroffen über das Ableben des großen Europäers und engagierten Arbeitnehmervertreters Dr. Alois Mock
Der NÖAAB trauert um Alois Mock – großer Visionär und Vater des EU-Beitritts ist von uns gegangen
Weitere Artikel
VPNÖ-Zauner und Bürgermeister LAbg. Auer: "Aussagen der FPÖ Niederösterreich über das Bürgermeisteramt sind beschämend!"
07.11.2024 - Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern Verrat zu unterstellen ist der beste Beweis…
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich vereint für Bundeskanzler Nehammer
In Orth an der Donau geht die Volkspartei Niederösterreich in den Wahlkampf Endspurt – Fokus auf…