SB der Stadt BRUCK wählte neuen Vorstand

Im Rahmen ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung und anschließenden Weihnachtsfeier wählte der Seniorenbund der Stadt Bruck einen neuen Vorstand.

 


Nach 15 Jahren Obmannschaft übergab Leopold Legel den Seniorenbund in der Bezirkshauptstadt an Josefa Ecker, die als Organisationsreferentin schon in den letzten Jahren großartige Veranstaltungen für unsere Senioren auf die Beine stellte. Im wunderschön dekorierten Brucker Pfadfinderheim, welches die Familie Franz Wenzel und Freunde vorbereitet hatten, wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt. Die neue Obfrau wird von ihren Stellvertretern Gertrude Peninger und Franz Wenzel sowie Brigitte Richter und Edith Widmann organisatorisch künftig tatkräftig unterstützt und um die Finanzen kümmern sich auch weiterhin Franz Perger und Elisabeth Brunner.
Mit Brigitte Richter und Gertrude Peninger ist auch künftig die Schriftführung sichergestellt, während Leopold Legel und Franz Rumpler für die Kassaprüfung zuständig sein werden.
SB-Bezirksobmann Andreas Maurer überreichte etlichen SB-Mitglieder Ehrungen für ihre langjährige Mitgliedschaft. Besonders ausgezeichnet wurden vor allem natürlich der scheidende Obmann Leopold Legel sowie der Gott sei Dank wieder einigermaßen gesundete Franz Wenzel.
Anschließend gesellten sich auch Bgm. Gerhard Weil samt Gattin und Vizebürgermeister zur Weihnachtsfeier und genossen Kaffee und Mehlspeise. Seitens der VP Stadtpartei waren STR Ron Altmann, FB-Obfrau Andrea Koch und GR Tina Heissenberger anwesend, die sowohl der neu gewählten Obfrau gratulierten als auch dem ehemaligen Obmann Legel großen Dank aussprachen und ihm für seinen jahrelangen Einsatz einen Reisegutschein überreichten. 7