„Die Niederösterreich-Card bietet für mehr als 300 Ausflugsziele freien Eintritt für die ganze Familie. Neben dem grenzenlosen Freizeitvergnügen bietet sie auch ein Eintrittsersparnis von bis zu 2.800 Euro. Die Card-Besitzer können daher viel mehr Ausflüge machen bei praktisch gleichen Ausgaben. Somit ist sie ein Impulsgeber für den Ausflugstourismus in unserem Bundesland. Speziell zur Ferienzeit und den heißen Sommermonaten liegen Freibäder, Badeseen und Abenteuer in der Natur hoch im Kurs. Aber auch bei Schlechtwetter bietet die Card zahlreiche Möglichkeiten im Bereich Sport und Kultur“, so Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav.
„Das vielfältige Angebot an qualitätsvollen Ausflugszielen ist das Erfolgsrezept der Niederösterreich-Card und zugleich Werbung für unseren Bezirk Bruck und das gesamte Bundesland. Deshalb freut es mich besonders, dass 2.747 Personen in unserem Bezirk die NÖ-Card nutzen und von ihren Vorteilen profitieren. Denn gerade im Sommer ist mit der Niederösterreich-Card Ferienspaß für alle garantiert – egal ob für Kindergarten- und Schulkinder, Jugendliche oder für die ganze Familie.
Die NÖ-Card ist auch ein besonderer Wirtschaftsmotor für unseren Bezirk, da Ausflugsziele wie das Museum Carnuntinum in Bad Deutsch-Altenburg, das Bergbad und die Stadtführung der Mittelalterstadt Hainburg oder die Römerstadt Carnuntum in Petronell-Carnuntum, aber auch das Haydn Geburtshaus und Schloss in Rohrau oder das Eisenbahnmuseum in Schwechat besonders von dieser Kooperation profitieren“, betont LAbg. Gerhard Schödinger.
Im Erstkauf zu erwerben ist die Niederösterreich-Card für Erwachsene um 61 Euro und für Jugendliche um 31 Euro (sechs bis 16 Jahre), Kinder haben in Begleitung eines Card-Inhabers freien Eintritt. Bei Verlängerung kostet die Karte für Erwachsene 56 Euro und für Jugendliche 28 Euro. Erhältlich ist die Card bei vielen teilnehmenden Ausflugszielen, Raiffeisenbankstellen und Trafiken, weiters auch online auf www.niederoesterreich-card.at und über die Card-Hotline: 01/535 05 05.