Spatenstich der Autobahnmeisterei BRUCK/L.

ASFINAG Autobahnmeisterei in Bruck: zentraler Standort für Top-Betreuung der A4 und der A6

Noch vor der Wintersaison 2019/2020 eröffnet die ASFINAG für die A 4 Ost Autobahn und die A 6 Nordost Autobahn eine neue, hochmoderne Autobahnmeisterei bei Bruck an der Leitha. Damit werden auf knapp drei Hektar die beiden derzeit noch bestehenden Standorte Parndorf im Burgenland und Schwechat in Niederösterreich zusammengefasst.
Die 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen zukünftig die 82 Autobahnkilometer der A 4 ab der Landesgrenze Wien/Niederösterreich sowie der A 6 zentral, von nur einem Betriebsstützpunkt aus. 16 Millionen Euro investiert die ASFINAG in das neue Areal bei Bruck.
Unter der Teilnahme zahlreicher Ehrengäste, darunter auch LandesratLudwig Schleritzko und Landtagsabgeordneter Gerhard Schödinger, wurde am Montag, 20. August, für den Baustart der neuen Autobahnmeisterei der Spatenstich vorgenommen.
„650 einzelne Baulose werden dieses Jahr von der ASFINAG und dem Niederösterreichischen Straßendienst abgearbeitet, um für mehr Sicherheit auf den Straßen zu sorgen. Was dabei zählt ist regionale Kompetenz, denn wer die Gegebenheiten kennt und ihnen tagtäglich begegnet, kann besser auf akute Herausforderungen reagieren. Der neue Standort im ecoplus-Wirtschaftspark Bruck an der Leitha wird damit ein weiterer Beitrag für mehr Sicherheit entlang der A4", so Landesrat Ludwig Schleritzko.