Der ehemaliger Bezirksjägermeister ÖkR Andreas Radlinger zeigte viele verschiedene Plätze am Rande Lanzendorfs. Er machte die Teilnehmer auf Plätze aufmerksam, welche zu früheren Zeiten eine andere Funktion hatten. Z. B. das ehemaliger "Schaffnerhäusl" am Ende der Hasenberggasse, wo es noch zu Radlinger`s Kindheit einen Brunnen gab. Vor ein paar Jahren wurde leider eine alte Akazie gefällt und stattdessen ein Kugelahorn gesetzt. Schade, dieser Baum würde besser in einen Park passen.... (siehe Foto). Die Kinder rätselten, welches Getreide oder welche Frucht auf den Feldern wächst. In Lanzendorf werden vorrangig Zuckerrüben, Petersilie, Dinkel, Sonnenblumen und Weizen , angebaut. Immer wieder machte er die Teilnehmer aufmerksam, dass es viel zu wenige brachliegenden Flächen gibt, die die Population der nützlichen Insekten sowie Bienen und Schmetterlinge fördert. Anschließend lud Andreas Radlinger zu sich am Hof zu Grillwürstel und Wildleberkäse ein. Gemeindepartei-Obmann Michael Köhler bedankte sich bei Familie Radlinger für die Gastfreundschaft und freute sich über diese gelungene Veranstaltung.
Traktorfahrt und Flurbesichtigung der VP LANZENDORF
Am 20. Mai veranstaltete die ÖVP Lanzendorf einen Ausflug mit dem Traktor ins Grüne. Trotz starkem Wind durfte Neo-Obmann Michael Köhler viele Interessierte, junge und ältere Leute aus Lanzendorf begrüßen.
Weitere Artikel
VPNÖ-Zauner und Bürgermeister LAbg. Auer: "Aussagen der FPÖ Niederösterreich über das Bürgermeisteramt sind beschämend!"
07.11.2024 - Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern Verrat zu unterstellen ist der beste Beweis…
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich vereint für Bundeskanzler Nehammer
In Orth an der Donau geht die Volkspartei Niederösterreich in den Wahlkampf Endspurt – Fokus auf…