In der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres wurde im Sitzungssaal der Marktgemeinde Trautmannsdorf ein neuer Ortsvorsteher für die Katastralgemeinde Sarasdorf bestellt. Grund dafür war der Rücktritt des langjährigen VP-Gemeinderates und Ortsvorsteher Franz Pinter.
"Als Amtsleiter bin ich bei Gemeinderatssitzungen jahrelang neben dem Bürgermeister gesessen, als Gemeinderat war ich mittendrin und nun werde ich sie als Zuschauer von hinter verfolgen", so Pinter nach seinem Rücktritt.
In seiner Amtszeit konnte der Sarasdorfer viele Projekte, wie zum Beispiel die Schaffung von Grundstücken für eine neue Wohnsiedlung, in seiner Heimatgemeinde umsetzen, was teilweise auch dadurch bedingt war, dass er oftmals an der Gestaltung des Budgetrahmens mitbeteiligt war. Pinter begründet seine Amtsniederlegung und auch sein Ausscheiden aus dem Trautmannsdorfer Gemeinderat mit seiner nahenden Pension.
"Es war ein anspruchsvoller Job, aber ich habe ihn gerne gemacht", meinte Pinter, bevor er seinem Nachfolger, dem Vp-Gemeinderat Markus Maurer, gratuliert.
Trautmannsdorf: Wechsel in VP-Riege
Der Sarasdorfer Franz Pinter tritt nach fast neun Jahren als Ortvorsteher zurück. Markus Maurer folgt nach.




