Zum Inhalt springen

Aktion "SCHUTZENGEL": Schülerlotse vor Volksschule in ENZERSDORF

Auf Grund des starken Verkehrs hat sich die Marktgemeinde Enzersdorf/Fischa bereits letztes Jahr entschieden, vor der Volksschule einen Schülerlotsen zu installieren. Dieser soll zu mehr Verkehrssicherheit für die Schulkinder beitragen.

Lange hat die Gemeinde einen Schülerlotsen gesucht und lange hat sich keiner gemeldet. Bürgermeister Markus Plöchl konnte einen Mitarbeiter des Bauhofes für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen und ist ihm dafür sehr dankbar. Herr Christoph Schicker versieht nun an den Schultagen den Dienst des Schülerlotsen vor der Volksschule. Damit soll er zu mehr Sicherheit für die Kinder am Schulweg beitragen.

Zum Schulbeginn gibt es in der Gemeinde auch Schutzengel-Transparente des Bürgermeisters, die Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam machen sollen, für die Kindergarten- und Schulkinder langsamer zu fahren.

Zurück