Zum Inhalt springen

Gleichenfeier im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Himberg

Exakt 178 Tage nach dem Spatenstich für das neue Landes Pflege- und Betreuungszentrum in Himberg fand die Gleichenfeier für geplanten 178 Plätze statt.

1905 bis 2024, denn da sollen die 3 neun Gebäudeteile fertiggestellt und bezogen werden und somit das "alte Laurentiusheim"  nach knapp 120 Jahren und mehreren Modernisierungen ablösen. Rund 31 Millionen Euro werden hier in die insgesamt  178 Pflege- und Betreuungsplätze vom Land Niederösterreich investiert.

„In einer Gesellschaft, die kontinuierlich älter wird, ist vorausschauendes Planen und umsichtiges Handeln im Bereich der Alten- und Pflegeversorgung enorm wichtig“, betont Soziallandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister 

Das Heim kann auf eine große Geschichte der Mitmenschlichkeit zurückblicken. Nun ist sicher, dass diese Geschichte weitergeschrieben wird. Das Laurentiusheim ist und war schon immer eine hervorragend geführte Pflegeeinrichtung, auch in dieser herausfordernden Umbauphase gilt unser voller Dank Direktorin Regina Haiderer und ihrem erstklassigen Team“, erklärt GfGr. Claudia Hofbauer

„Die demografische Entwicklung erfordert ein weitsichtiges Handeln der Politik. Unser Ziel ist, dass die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, die auf einen Pflege- oder Betreuungsplatz angewiesen sind, ihren Lebensabend in qualitativ hochwertigen Häusern und einem Maximum an Lebensqualität verbringen können – egal, ob heute, morgen oder in 10 bis 20 Jahren“, so LAbg. Gerhard Schödinger.

Zurück