Zum Inhalt springen

Neuer Bezirksgeschäftsführer für die Volkspartei im Bezirk Bruck: Alexander Schermann

Die 20 VP-Bezirksgeschäftsstellen sind politische Nahversorger im Land

„Die Volkspartei versteht sich als Vor-Ort-Partei – auch in den 33 Gemeinden im Bezirk Bruck. Wir können dabei auf unsere 322 Gemeinderätinnen und Gemeinderäte in der Region zählen. Die vergangenen Landtags-, Nationalrats- und Europa-Wahlen waren für die Volkspartei sehr erfolgreich – so haben wir es auch im Bezirk Bruck geschafft, dabei als erste durchs Ziel zu gehen. Für den Erfolg auf Bezirksebene braucht es aber neben den richtigen Persönlichkeiten als Mandatare auch eine gut funktionierende Bezirksgeschäftsstelle. Dabei betreibt die Volkspartei NÖ in allen 20 Bezirken eine eigene Geschäftsstelle, um die Schlagkraft im ganzen Land zu garantieren. Sie sind Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, Servicestelle für Mitglieder und Treffpunkt für Funktionäre“, so VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner.

„Auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volkspartei NÖ kommt irgendwann der Punkt, an dem sie ihren wohlverdienten Ruhestand antreten. Dieser ist für unsere Brucker Bezirksgeschäftsführerin Christine Besser nun gekommen – 12 Jahre lang hat sie die Geschicke der Volkspartei im Bezirk geleitet. Dabei fanden in ihrer Zeit 4 Nationalrats-, 2 Landtags-, 3 Gemeinde- und 3 Europawahlen statt. Vor allem aber hatte Sie in ihrer Zeit als Bezirksgeschäftsführerin auch die Auflösung des Bezirkes Wien-Umgebung zu bewerkstelligen, als 13 neue Gemeinden und Gemeindeparteien in den Bezirk gekommen sind. Ein jeder weiß, mit welchem Elan sie ihrer Tätigkeit nachgegangen ist“, bedankt sich Ebner bei der scheidenden Bezirksgeschäftsführerin Christine Besser und ergänzt: „Mit Alexander Schermann haben wir die logische Nachfolge als Bezirksgeschäftsführer gefunden, denn er bringt Erfahrung als Assistent der Bezirksgeschäftsstelle und aus der Kommunalpolitik mit.“

„Für die jahrelange Zusammenarbeit möchte ich mich bedanken. Als Bezirksparteiobmann haben wir natürlich viel gemeinsam erlebt – ich habe jeden Tag genossen. Viele Erfahrungen verbinden uns, seien es die Wahlkämpfe oder Verteilaktionen, die wir gemeinsam durchgeführt haben. Ich danke Christine Besser für ihren langjährigen und unermüdlichen Einsatz für die Volkspartei im Bezirk Bruck. Dem neuen Bezirksgeschäftsführer Alexander Schermann wünsche ich alles Gute – ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit“, so Bezirksparteiobmann Gerhard Schödinger.

„Die Tätigkeit als Bezirksgeschäftsführerin ist vielfältig und abwechslungsreich – besonders in Wahlkampfzeiten natürlich auch sehr intensiv. Da sind die Tage lang und die Nächte kurz – aber es bleiben sehr viele schöne Momente, auf die man gerne zurückblicken kann. Ich freue mich, dass ich mit den Bezirksparteiobleuten Fritz Hensler bis 2012 und seither mit Gerhard Schödinger zusammenarbeiten durfte – Highlights für mich waren in dieser Zeit die erfolgreichen Landtagswahlen 2013 und 2018. Jetzt sind diese 12 Jahre vorbei – ich freue mich, in geordneten Bahnen das Büro übergeben zu können und bleibe der Volkspartei als Funktionärin natürlich erhalten. Danke an VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und Bezirksparteiobmann Gerhard Schödinger für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren“, erklärt Bezirksgeschäftsführerin Christine Besser.

„Die letzten 10 Monate durfte ich bereits Christine Besser tatkräftig in der Bezirksgeschäftsstelle unterstützen. Ich freue mich auf die Tätigkeit und die Zusammenarbeit mit den Funktionärinnen und Funktionären der Volkspartei im Bezirk Bruck und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Mein Ziel ist es, Ansprechpartner bei Herausforderungen und Ratgeber bei Fragen zu sein“, betont der neue Bezirksgeschäftsführer Alexander Schermann abschließend.

Zurück