Zum Inhalt springen

Eröffnung Bahnüberführung B 15 zwischen GÖTZENDORF und Ebergassing

Landesrat Ludwig Schleritzko eröffnete in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am 8. November die neue Bahnüberführung auf der B 15 zwischen Götzendorf und Ebergassing.

Bgm. Kurt Wimmer hat sich seit Übernahme seiner Bürgermeister-Funktion, aber auch schon davor, für eine Bahnüberführung auf der B 15 eingesetzt und durfte nun stolz das umgesetzte Projekt seiner Bestimmung übergeben und meint: "Damit müssen Autofahrer nie wieder lange Wartezeiten vor dem früher sehr oft geschlossenen Bahnübergang verbringen".

LR Schleritzko: "Die Niveaufreimachung dieser Eisenbahnkreuzung trägt wesentlich dazu bei, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und stärkt außerdem die Leistungsfähigkeit der Landesstraße B 15 von Götzendorf nach Ebergassing".

Der Regionalleiter der ÖBB Infrastruktur AG, Ing.Günter Novak betonte: "Als ÖBB Infrastruktur AG ist es uns ein großes Anliegen, die Zahl der Eisenbahnkreuzungen zu verringern und damit auch die Sicherheit für Straße und Bahn zu sorgen".

 

Zurück